Noch mehr Papier zum verlieben!

Verpasse keine Inspiration rund ums Thema Papier. Abonniere den Newsletter und folge uns auf Instagram.

Abonniere den Blog
Packaging Marketing

Perfekt eingetütet

Die ICON Papers Snackbag

Die Snackbag von ICON Papers.
Die ICON Papers Snackbag von Mathilda Mutant. Foto: Studio Biscotti

Mit der ICON Papers Snackbag sind Kreative bestens gerüstet: Mathilda Mutant ließ sich dabei von unseren neuen Papiersorten inspirieren und kreierte praktische Utensilien, die zugleich zum Designobjekt auf jedem Schreibtisch werden.

Was benötigen Kreative immer?

Diese Frage stellte sich die Designerin Mathilda Mutant und entwickelte die ICON Papers Snackbag anlässlich der CXI-Konferenz in Bielefeld. In einer clever konstruierten Tragetasche fanden Besucherinnen und Besucher eine Reihe nützlicher Tools für den Alltag: Für »This And That« steht ein Notizbuch bereit, das mit den zarten Farben verschiedener ICON Nature-Sorten und leuchtendem, orangefarbenem Umschlag spontane Ideen konserviert. Ein analoges »Pad« weist verschiedene Linienmuster auf und ist als Notizblock schon aufgrund des praktischen Formats sowie der gerundeten Ecken ein Hingucker. Last but not least wird die tägliche To-Do-Liste mit einem Block aus ICON Nature doch gleich viel lieber abgearbeitet.

Zum Fühlen und Verwenden

Auch zwei Compliment Cards in wolkiger Formgebung stecken in der kreativen Snackbag: Zwei Farben aus dem ICON Nature-Sortiment wurden hier aufeinander kaschiert sowie hochwertig mit Heißfolie veredelt und mit einem »Hey« auf der Vorderseite finden diese sicherlich als Grußkarte Verwendung. Wie eindrucksvoll ICON Papers im Packaging eingesetzt werden kann, lässt sich ebenfalls entdecken: Mathilda Mutant gestaltete für die Snackbag eine Verpackung für eine vegane Matcha-Schokolade der renommierten Walter Confiserie – ausdrucksstark mit goldener Folienprägung und grüner Neonfarbe akzentuiert. Diese süße Verführung kam auf der CXI-Konferenz natürlich besonders gut an: »Was braucht das kreative Gehirn? Immer mal einen kleinen süßen Snack zum Wachbleiben«, so die Designerin. »Und neben digitalen Gadgets sind analoge Schreibwaren für Gestalterinnen und Gestalter auch unverzichtbar – diese Kombination ergab die Snackbag«.

Sanft trifft laut

Besonders eindrucksvoll ist der Einsatz kräftiger Pantone-Farben, die im starken Kontrast zu den Papierfärbungen stehen: »An der Snackbag ist gut erkennbar, was mit den ICON Papers-Sorten möglich ist«, resümiert Mathilda Mutant. Mit einer praktischen Trageschlaufe versehen, wurden ihre Ideen zum Mitnehmen stylish verpackt.

Snackbag mit Inhalt – To-do-Block, Pad, Grußkarten, Schokolade und Notizbuch
Eine wahre Wundertüte – die ICON Papers Snackbag. Foto: Studio Biscotti